Bonndorf e.V.

Familie

Mit Kindern zu wandern, die Heimat zu entdecken und die Natur zu erforschen, liegt wieder im Trend. Familien treffen sich in den Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins und machen gemeinsam ihr Programm. Manche als feste Familiengruppe, andere im lockeren Zusammenschluss. Gemeinsam sind ihnen ihre Interessen: familiengerechte Strecken, kinderwagengerechte Wege, kostengünstige Verpflegungmöglichkeiten, Spiel und Spaß für die Kleinen und die Großen und vor allem gleichgesinnte Mitwanderer. Wenn sie wandern, sind Kinderwagen und Dreirad meistens dabei. Gemeinsame Spiele und Entdeckungen in der Natur sind ihnen wichtiger als der Stolz auf lange Wander-Etappen: die Familien im Schwarzwaldverein sind unterwegs! Unser Ansprechpartner für Familien in der OG Bonndorf ist Bastian Weiß, Tel. 07703/932797, Bastian.Weiss@landkreis-waldshut.de WhatsApp Gruppe : Gebt mir einfach Eure Nummer durch und Ihr werdet automatisch über alle Aktionen informiert. Kinder- / Jugend- / Familien Programm 2017 Samstag 04.03.2017 - Vogelhäusle bauen für Kinder ab 5J - Vogelhäusle bauen für Kinder ab 5 Jahren. Habt Ihr Lust zu hämmern, zu nageln und zu schrauben ?  Dann kommt in die Werkstatt von Ernst Albert nach Wellendingen. Jedes Kind kann sich sein eigenes Vogelhäusle selber zusammenbauen. Teilnehmerzahl begrenzt. Sonntag 1.10.2017 -Familien Radtour am Schluchsee- Von Aha aus fahren wir den Schluchsee entlang bis zum Unterkrummen Hof. Gestärkt fahren wir weiter bis zur Staumauer, hier endet die Tour. Die Fahrer der Autos werden von hier dann wieder nach Aha zurück gebracht um die Autos zu holen. Strecke 8 km, Gesamtdauer  2,5 - 3h, Schwierigkeit leicht. Treffpunkt: 14:00 Uhr Kiosk in Aha an der Menzenschwander Straße  Anmeldung bei Bastian Weiß 07703/932797 Schwarzwaldverein Bonndorf Jedermann herzlich Willkommen Weitere Termine, Treffpunkte und Details werden noch bekanntgegeben (Homepage, Blättle, WhatsApp).
Die “sagenhafte” Fackelwanderung 30.10.2016
Südkurier > Südkurier >