Bonndorf e.V.

Familie

Mit Kindern zu wandern, die Heimat zu entdecken und die Natur zu erforschen, liegt wieder im Trend. Familien treffen sich in den Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins und machen gemeinsam ihr Programm. Manche als feste Familiengruppe, andere im lockeren Zusammenschluss. Gemeinsam sind ihnen ihre Interessen: familiengerechte Strecken, kinderwagengerechte Wege, kostengünstige Verpflegungmöglichkeiten, Spiel und Spaß für die Kleinen und die Großen und vor allem gleichgesinnte Mitwanderer. Wenn sie wandern, sind Kinderwagen und Dreirad meistens dabei. Gemeinsame Spiele und Entdeckungen in der Natur sind ihnen wichtiger als der Stolz auf lange Wander-Etappen: die Familien im Schwarzwaldverein sind unterwegs! Unser Ansprechpartner für Familien in der OG Bonndorf ist Bastian Weiß, Tel. 07703/932797 Bastian.Weiss@landkreis-waldshut.de Gebt mir einfach Eure E-mail-Adresse und Ihr werdet automatisch über alle Aktionen informiert. Kinder- / Jugend- / Familien Programm 2019 Alle Naturbegeisterten sind herzlich Willkommen - 28. August        Wir bauen ein Insektenhotel  -  Ferienprogramm Stadt Bonndorf   -  14:00-17:30 Bastian Weiß und Martin Scheuble                        Insekten sind voll im Trend, viele Arten sind bedroht, wir schrauben, bohren und nageln für unsere kleinen Freunde  Spätsommer       Wald-Olympiade - Marisa Schwenninger                             Natur erleben mit Wald-Pädagogischen Elementen   - So 22.09.       Im Biber Fieber   -  Markus Meyer                         nachmittägliche Wanderung mit der Bibermanagerin Frau Sättele zu  den Bibern am Erlenbach, am frühen Abend wollen wir die Biber sehen !   Weitere Termine, Treffpunkte, Uhrzeiten und Details werden noch bekannt gegeben (E-Mail, Homepage, Blättle, Zeitung)
Die “sagenhafte” Fackelwanderung 30.10.2016