Bonndorf e.V.

Familie

Mit Kindern zu wandern, die Heimat zu entdecken und die Natur zu erforschen, liegt wieder im Trend. Familien treffen sich in den Ortsgruppen des Schwarzwaldvereins und machen gemeinsam ihr Programm. Manche als feste Familiengruppe, andere im lockeren Zusammenschluss. Gemeinsam sind ihnen ihre Interessen: familiengerechte Strecken, kinderwagengerechte Wege, kostengünstige Verpflegungmöglichkeiten, Spiel und Spaß für die Kleinen und die Großen und vor allem gleichgesinnte Mitwanderer. Wenn sie wandern, sind Kinderwagen und Dreirad meistens dabei. Gemeinsame Spiele und Entdeckungen in der Natur sind ihnen wichtiger als der Stolz auf lange Wander-Etappen: die Familien im Schwarzwaldverein sind unterwegs! Unser Ansprechpartner für Familien in der OG Bonndorf ist Bastian Weiß, Tel. 07703/932797 Bastian.Weiss@landkreis-waldshut.de Gebt mir einfach Eure E-mail-Adresse und Ihr werdet automatisch über alle Aktionen informiert. Kinder- / Jugend- / Familien Programm 2018 Alle Naturbegeisterten sind herzlich Willkommen   Sa. 21. April          - Schnitzeljagd rund um Bonndorf -          Marisa Schwenninger   Mo. 25. Juni             -  Besuch der Igelstation in Tiengen -       Bastian Weiß unsere Freunde vom Schwarzwaldverein Stühlingen organisieren für Montag Abend einen Besuch in der Igelstation Tiengen. Vieleicht sind auch Igelbabys da ... Abfahrt wäre 17:30 an der Schür in Stühlingen. Mitte September - Mit den Kamelen zur Kreuzplatzhütte - Bastian Weiß Oktober               - Vögel-Futterhäusle Bauen -                    Bastian Weiß   Weitere Termine, Treffpunkte und Details werden noch bekanntgegeben (Homepage, Blättle, Tageszeitung).
Die “sagenhafte” Fackelwanderung 30.10.2016